Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/strickspass

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ab heute darf

genadelt werden.....mal schauen was ich aus meinen Resten zaubern werde bzw.kann,denn meine Knubbels sind nicht allzu gross.
Bei Schuhgrösse 45 bleibt ja nicht gerade viel übrig.

Aber auch Klein Vieh macht bekanntlich auch viel Mist!!!

Da ja heute strahlendes "Sommerwetter" ist,durfte die Waschmaschine im Akkord ihre Runden drehen.
Denn solch ein Wetterchen will auch ausgenutzt werden.
Ist schon herrlich,wenn man gleich alles wieder wegräumen kann.

Denn es heißt ja:was du heute kannst besorgen,das verschiebe nie auf morgen!!!

Nein,nein morgen möchte/will ich keine Wäsche mehr sehen....denn ich will noch mal mit meinen Männern eine kleine Motorradtour machen.
Leider können wir keine Schweizer Alpenpässe fahren,da dort anscheinend schon der erste Schnee liegt.

Da können wir ja bald die Snowboards auspacken.

Und das heißt nun,ran an die Nadeln,der Winter und damit die "Eiszapfen-Füsse" kommen schneller als man denkt

Tschüss Elvira
1.9.06 16:14


Restesocken Nr.1



Material:Rot-Woll Rödel Creme-Schöller&Stahl Grün-???

Größe: 39/40

Muster: Wellenmuster


Das erste Paar ist fertig......heute morgen vor dem Frühstück von den Nadeln gehüpft.
Und gleich die nächsten angestrickt.Mal schauen wie die werden.(Bild gibt`s erst wenn sie fertig sind)

So meine ersten eigenen gefahrenen Kilometer`s hab ich am Samstag hinter mich gebracht.Ist schon ein wenig anders wenn Frau selbst fahren darf, als wenn Frau nur hinten drauf sitzt.
Ungewohnt,anstrengend.....aber herrlich.

Der Wettergott hat auch mitgespielt...Sonne nichts als Sonne,so kann Motorrad richtig Spaß machen.
Mal schauen,ob es das nächste Wochenende noch mal eine kleine Tour gibt.

Aber erst muß das Brennholz für den kommenden Winter unter`s Dach.Ich hab heute morgen schon 11/2Std. an der Säge gestanden für 2Ster.Jetzt müßen nur noch die großen Stücke gespalten werden und dann aufstapeln.:-(((
Denke,das wird so bis Freitag gehen,dann ist der Schuppen voll.....und ich am Ende meiner Kräfte.


Werd mir nun noch einpaar Reihen gönnen und dann kanns wieder weiter gehen.

Tschüss
LG Elvira
4.9.06 13:56


Restesocke Nr.2



Größe: 40

Gewicht: 70gr.



Soeben fertig geworden.
Und wieder einpaar Grämmchen weniger in der Reste Kiste.
Wenn ich da so rein schaue.....oh je.....das gibt aber doch einige Paar.
Dachte eigentlich,daß die "kleinen"Knubbel nicht allzu weit laufen......HA Pustekuchen....da ist ja eine Menge drauf.
Da kann ich ja bis Weihnachten nur Reste-Socken stricken.

Das nächste Garn hab ich mir auch schon zurecht gelegt,Muster ja oder nein,kann mich nicht entscheiden.

Nun werde ich durch das Haus sausen,muß ja auch sein.(Bett abziehen/waschen/Turbowiesel starten ect.)
Und dann werde ich mir mal die Sock-Bag Aktion vernehmen,damit ich auch fertig werde.Material ist schon gebunkert nur die Idee fehlte.

Tschüss
LG elvira
5.9.06 10:30


Restesocken Nr.3

gibt es heute......





Gewicht:70gr
Grösse:39
Maschenanzahl:60


Sie waren gestern Abend schon fertig,aber ich irgendwie zu müde um ein Bild zu machen.
Ist ja auch kein Wunder,denn Frau und Mutter steht ja Wochentags morgens um 4.50Uhr auf.
Der erste geht um 5.10Uhr.....der zweite um 6.50Uhr....und der dritte um 9.15Uhr
Könnte mich ja zwischendurch ja nochmal einmummeln,aber dann bin ich nachher noch mehr gerädert als wenn ich aufbleibe.
Die Zeit dazwischen wird gut genutzt......nämlich mit stricken.

Gestern wollte ich wissen wieviel Grämmchen an Resten hier liegen.......Dachte zuerst meine Waage hat einen Rappel,aber nach 2x nachwiegen mußte ich es Wohl oder Übel glauben.Es sind gute 3kg.
Das heißt es gibt noch viiiiiiiiiiiiiele Paare.Mal schauen ob sich da noch einpaar Abnehmer finden.Denn irgendwann sind unsere Sockenschubladen voll.:-)))))

Jetzt gönn ich mir nen Cafe und richte die nächste Wolle für ein weiteres Paar.
7.9.06 13:14


Restesocken Nr.4

......sind fertig.



Grösse: 43
Gewicht: 86gr.
Anschlag: 64 Maschnen

Diese Socken bekommt mein Bruder zum Geburtstag.Er freut sich immer wenn es selbst gestrickte Socken gibt.
Da konnte ich ja gleich 2Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Die letzten Tage war ich beim Nadelschwingen sehr faul,hatte einfach keine richtige Lust dazu.
Entweder waren die Farben nicht das Wahre oder das Muster,da musste auch öfters das Ribbelmonster auftauchen.
Mal schauen,ob ich mich dazu aufraffen kann,noch neue anzuschlagen.
Werde nun noch einwenig auf der Terasse sitzen mit einer Tasse Cafe natürlich und das super Wetter geniesen.

Tschüss
LG Elvira
12.9.06 16:47


Restesocken Nr.5

........und sowas kommt raus,wenn Frau unschlüssig ist bei der Farbwahl und Junior2 die Finger im Spiel hat.
Er hat sich hier aber wirklich die kleinsten Knubbel ausgesucht....."auch die müssen weg und in den Knobelbechern spielt die Farbe keine Rolle" meinte er lachend,als Mutter die Augen verdrehte.




Grösse: 45
Gewicht: 82gr.
Muster: Flechtmuster aus dem Buch"Omas Strickgeheimnisse"



Mal schauen,ob ich noch Reste zusammen stelle für ein neues Paar oder ob ich ganz was anderes anfange.
Da es hier regnet,werde ich es mir einwenig auf dem Sofa bequem machen....mit Cafe und vieeeelen Strick und Häkelzeitschriften.Da findet sich bestimmt das eine oder andere,was auf die Nadel möchte.

Tschüss
LG Elvira


Knobelbecher----auch Arbeitsschuhe genannt
15.9.06 13:22


Familien-Ausflug

......war am Samstag angesagt.
Bei herrlichem Wetter gings Richtung Klausen-Pass.
Nicht gerade mein Lieblings-Pass(er ist sehr eng),aber da muss Frau halt auch durch :-(((




Die Landschaft ein Traum



Die Fernsicht super



Teil/Familienbild...einer muss ja knipsen
In der Mitte das bin ich:-(((eingerahmt von den Junioren



Und so sieht es aus wenn 2Beiner auf 4Beiner trifft.
Das ist auf Alpenstrassen ganz alltäglich...da haben die 4Beiner das Wegrecht!!!


Nadeltechnisch herrscht gerade Flaute.
Hoffe,dass sich das aber im laufe des Tages wieder legt.
Desshalb gabs nur diese Bildchen.

Tschüss
LG Elvira
19.9.06 11:33


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung