Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/strickspass

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Reste Socken Nr.7

kaum fertig, nicht mal richtig Zeit fürs vernähen,schon sind sie weg.
Gestern hatte ich Besuch von einer Nachbarin,die ganz wild auf die Socken war.Ganz verstohlen fragte sie mich,ob ich ihr die Socken verkaufen würde....ihre Tochter liebt sollche Wollis über alles.
Ich hab sie ihr nicht verkauft sondern hab sie ihr geschenkt!!!!

Das glitzern in ihren Augen sagten mir mehr als Tausend Worte.
Tja,so bin ich halt.Ich bereite anderen gern eine Freude.




Grösse 38
Gewicht: 70gr.

Auf dem Bild leider nicht so gut zu sehen,dass es bei der Match Wolle 2 verschiedene Farben sind.Rohr ist mehr beige und der Fuss mehr weiss und das Muster ist auch anders.
Egal,verstrickt ist verstrickt.

Und das allerbeste:Da die Tochter in einem Behinderten Wohnheim wohnt und immer auf der Suche nach Wollresten ist......habe ich ihr meine Reste bis auf wenige mitgegeben.
Aus den Resten werden mit der Strickliesel lange Schnüre genadelt,anschliessend zu Teppichen zusammen gehäkelt.
Feine Sache und sehen sehr lustig aus.

Mal schauen,ob es noch für ein Paar Socken reicht,die Reste die noch hab........ansonsten werde ich mir ein neues Knäuel aus der Box fischen.
Bei der Sammlung(ca.50Stck.wenn nicht mehr) die ich habe,dürfte das wohl kein so grosses Problem sein.

Wünsche allen einen schönen Abend.

Tschüss Elvira
4.10.06 17:15


Mein Sock-Bag-Swap Geschenk

.......Ist bei mir eingeflogen.
Total neben den Schuhen stehe ich heute noch,wenn ich mir die gepackte Tasche anschaue.

Da ich gestern mal wieder unterwegs war,konnte ich mein Päckchen leider nicht zur gewohnten Zeit in Empfang nehmen.....Schade.
Da wir hier aber eine Ultra,nette,liebe Postbotin haben,kam sie noch am Abend nochmal vorbei.

!!!!!Immerhin war es schon 20.30Uhr!!!!!!
Sie meinte nur,dass es bestimmt dringend geöffnet werden sollte :-))))sie kennt mich schon....bin ja immer ganz neugierig.

Ich fand das super lieb von ihr,macht nicht jeder.

Ganz lieben Dank meiner Fee
Britta
für die wunderschöne Tasche samt Inhalt.

Lass dich umarmen!!!

Du hast mir wirklich eine grosse Freude damit gemacht.

DANKE DANKE DANKE!!!!!







Wünsche allen einen schönen Tag.

Tschüss
LG Elvira


Ja,liebe Britta die Tasche ist für meine Habseligkeiten schön gross.
Sie ist schon im Einsatz und von vielen bestaunt worden.(möchtichauchgernhaben).
5.10.06 10:13


Tausch Paket

Mit was hab ich all diese schönen Sachen verdient???




wunderbare Socken,herrlich weich,super Farben.
Ich kann nicht verstehen,wie man diese einfärben wollte.

Diese gehören NUR MIR!!!!!



Plus Maschenmarkierer.....eine gigantische Idee.

Und woher wusste BIRGIT,dass ich ein neues Outfit in meiner Küche brauchte???



Nun braucht sich mein Frosch aus der Schulzeit nicht mehr alleine auf dem Schrank tummeln.
Jetzt kann er mit Fridolin um die Wette quacken.

Ich wollte doch nur ein kleines "Froschleben" vor der Farbtonne retten.



Ganz lieben Dank für diese Überraschung!!!!

So,nun werde ich noch einwenig "surfen",muss ja noch einiges Nachholen,da ja mein Pc leider nicht so wollte.
Denke der war Vollmondgeschädigt.

wünsche allen bloggern noch einen schönen sonnigen Herbsttag.

Tschüss
LG Elvira
17.10.06 14:17


Reste Socken Nr.8

Und wieder einpaar Socken fertig.

Da ich ja den grössten Teil an Resten erschenkt habe,ist nicht mehr viel übrig.

Denke aber für ein bis drei Paar wird es schon noch reichen.
Brauche noch welche für das Geburtstagskind(Bruder),der am liebsten die aus der Resteverwertung trägt.




Grösse: 39
Materialverbrauch: 73gr.
Muster: Das geniale Sockenbuch Seite8 unten links.
Kleines Lochmuster
Farbe: Schwarz----Koralle-----Fransengarn Rest von der Sock-Bag-Swap Aktion.


Da das Wetter hier noch schön ist,werde ich mich nun in das Fensterputzen stürzen. Anfangen werde ich mit dem Wintergarten....die brauchen die meiste Zeit.Sind ja auch 5Stück mit einer Höhe von 2,60m plus einer riesigen Schiebetüre.
Ist nur gut,dass keiner zum Mittagessen kommt.
Also,auf in den Kampf.
Allen ein schönes Wochenende.
Tschüss
LG Elvira
20.10.06 10:42


Knit-n-sip Überraschung

ist heute morgen angekommen,per Hermes-Botin.

Wow,schon das Geschenkpapier mit Stoffschleifchen, ein richtiger Aufsteller.



Und dann das,was ich ans Tageslicht holte.Einfach umwerfend!!!



Die Sockenwolle ein wahrer Traum,super Herbstlich,wunderschöne warme Farbtöne.Genau mein Geschmack.Und noch dazu eine Anleitung,sogar in Deutsch.
Die werd ich demnächst auf die Nadel nehmen.

Schaumwaffeln,die gut für die schlanke Linie sind,grins.
Und die ich überalles liebe....lecker,lecker.

Dann war da noch dieses Päckchen:



Extra für mich ausgesucht.
Eine schöne Teedose mit Rosendekor.....ein Teelamaß....einige Beutelchen SCHWUPP TEAWURPP(was neues,das ich nicht kenne)....und eine Tüte "Kölner Dom-Spitzen"Eine Komposition feiner Schwarz-und Grüntees mit Madagaskar-Vanille Blüten.


Und das ist/war meine Tee-Fee Dagmar


Liebe Dagmar es ist ein wunderschönes Gefühl ,so eine tolle Fee zu haben.Ganz lieben Dank für das liebevolle zusammen gestellte Ü-Paket.
Ich kann nur DANKE DANKE DANKE sagen.

"Auch den beiden Damen,die dies ermöglicht haben,ein ganz liebes Dankeschön"

Nun,werde ich mir eine Tasse SchwuppteaWupp aufgiesen und abrappeln.

Tschüss
Lg Elvira
27.10.06 17:36





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung