Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/strickspass

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
neue Bilder

ab heute kehrt der Alltag so langsam wieder ein.....Göga darf ab heute auch wieder ran......der Koch-Azubi hatte ja nur seine bestimmten Freitage und der Schreiner-Azubi hat noch Betriebsferien.Also war/ist immer was los hier im Hause.


Werde mal versuchen die Bilder hochzuladen,die ich ja schuldig bin/war.

Hier das Wichtelgeschenk von

Michaela

Photobucket - Video and Image Hosting




teilnenommen habe ichhier

Nochmal ganz lieben Dank für die tollen Geschenke....übrigens der Cafe ist herrrrlich..hmmm lecker.......den Schal werde ich diese Woche noch anfangen es juckt nämlich in den Fingern.Das Hüftgold hat leider nur den Fototermin überlebt.

Dann bekam ich das Wichtelpaket vonMel

Photobucket - Video and Image Hosting

mitgemacht habe ich hier

Auch hier möchte ich mich bei Melanie recht herzlich bedanken.
Ich freu mich schon richtig aufs Wolle färben.Mit diesen Zutaten wird es mir bestimmt auch mal geliengen.
Denn bis jetzt habe ich es nur mit Eierfarben probiert.
Die Sockenwolle ist wunderschön,wird auch bald auf die Nadeln kommen.Waffeln,die ich überalles liebe mußte ich schon verstecken damit ich auch länger was davon habe.

Und dann kam nach Weihnachten noch dieses Wichtelpäckchen angeflogen.

Photobucket - Video and Image Hosting

Es kam von Swantje ....sie gehört auch dieser yahoo.com/group/Wolloase
an so wie ich.

Auch dir liebe Swantje möchte ich ganz lieb danken,für dieses tolle Päckchen......es gab jede Menge verschiedene Tees.Die wirklich schon aus der Verpackung einen unbeschreiblichen Duft verströmen.
Auch hier hat die Wolle eine super schöne Farbe.

Nun steh ich natürlich sehr unschlüssig da,welche ich zuerst anstricke.....Nadelspiele wären ja einige frei....aber ich hab doch auch nur 2Hände.Schade.


Allen die mich hier bewichtelt haben möchte ich ganz lieb Danke sagen und am liebsten würde ich alle gleichzeitig drücken.......aber leider seit ihr ja alle so weit weg.

Tschüss
Lg Elvira
3.1.07 14:48


Letzte Socken 2006

Das waren die letzten für das Jahr 2006
Es war ein Auftrag von 4Paar....leider mußte das 4.Paar warten bis 2007

Photobucket - Video and Image Hosting



Hier das 1.Paar vom Neuen Jahr

Photobucket - Video and Image Hosting



alle Größe 46
Material:2x Opal/Regia/Schöller-Stahl

Tschüss
Lg Elvira
3.1.07 15:22


Wollfee 5

1.Mit welchen Wollsorten (aus welchem Material) strickst Du gerne? Welche Wollsorten magst Du gar nicht?

....eigentlich verstricke ich jedes Material,aber wenn ich Acryl(Plastik) durch eine andere Mischung ersetzten kann bin ich dankbar.

2.Hast Du eine oder mehrere Lieblingsfarben? Welche Farbkombinationen bevorzugst Du? Uni oder lieber gestreift / bunt? Welche Farben gefallen Dir nicht?

....Lieblingsfarben von blau über grün zu schwarz
....am liebsten Uni(passt zu allem/und auch zu meiner etwas übigen Figur)
....mit rot,lila,rosa,gelb kann man mich jagen.

3.Mit welchen Stricknadeln arbeitest Du? Rundstricknadeln, Stabnadeln, Nadelspiel? Bambus, Alu, Plastik, Holz?

....Runstricknadeln und Nadelspiel aus allen Materialien.

4.Was strickst Du so? Socken, Tücher, Pullover, ...
Trägst Du selbstgestrickte Socken, Mützen, Handschuhe, Schals, Tücher, ...? Was trägst Du auf keinen Fall?

....Ich stricke alles was gerade so anliegt
....trage gerne Socken,Handschuhe,Schals ect.
....Mützen auf keinen Fall,sorry

5.Welche Schuhgröße hast Du? Fußlänge in Zentimetern?

.....39

6.Bevorzugst Du bestimmte Muster (z.B. Zopf- oder Lochmuster)? Welche Muster gehen gar nicht?

....Öh,eigentlich keine.

7.Trägst Du Schmuck? Welchen? Ohrringe (mit Ohrlöchern), Ringe (Ringgröße), Uhren, Ketten, ...? Aus welchem Material (Silber, Edelstahl, Modeschmuck, ...)?

....Ohrringe ja,weil Löcher da sind/am liebsten zierliche,dann brauch ich sie nicht raus nehmen wenn ich mir den Sturzhelm "überstülpe"

8.Liest Du gerne? Was? Oder magst Du Hörbücher? Welches Genre?

....Schnöckern in Handarbeitsheften und in Reisemagazinen

9.Hast Du eine Amazonwunschliste oder etwas Ähnliches?

....Nein

10.Was machst Du noch gerne in Deiner Freizeit? Andere Handarbeiten oder Basteln oder ...?

....häkeln
....Motorrad fahren

11.Welche Musik hörst Du gerne? Kannst Du mp3s abspielen?
Sammelst Du etwas? Was?

....mp3 ja
....alles was man in diesem Zeitalter so hört von Queen bis Ramstein,Pink Floyd....jaaaaa ich bin da ein bischen verrückt!!!
....Sammelsucht:Wolle Kerzen Körbe

12.Bevorzugst Du lieber praktische Dinge oder hübsche Kleinigkeiten?


....beides

13.Wie ist Dein Familienstand?

....Verheiratet("mit3Männern")

14.Hast Du Haustiere?

....nein nicht mehr

15.Hast Du Allergien?

....nicht`s Bekannt
....Zigaretten Qualm kann ich nicht ertragen

16.Isst Du gerne Süßes? Was besonders gerne? Was magst Du nicht?

....jaaaaaaaaa

17.Trinkst Du Tee und / oder Kaffee? Welche Sorten bevorzugst Du?

....bei Tee trinke ich alles
....Cafe nur Schoncafe(Bohnen)

18.Hast Du einen Lieblingsduft? Magst Du Duftöle oder Duftkerzen?

....Duftöl und Kerzen findet man bei mir viel
....Lieblingsduft gibt es keinen

19.Duscht Du lieber oder badest Du auch gerne?

....duschen

20.Gibt es Etwas, das Du Dir schon lange wünscht? Was?

....mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben

21.Möchtest Du Deiner Wollfee noch etwas mitteilen

....Liebe Wollfee,ein Knuddelgruss und herzlichen Dank für deine Mails.

Lg Elvira
4.1.07 18:42


Abo

Darf ich euch zeigen
Ist schon seit Dienstag bei mir.......aber wie immer sind die Batterien von der Digi leer!!!!
Photobucket - Video and Image HostingEine wahnsinige Farbzusammenstellung muss Frau da schon sagen. Hut ab vor dieser Frau.Sie findet doch immer wieder schöne Farbzusammenstellungen.
Und seit Freitag sind auch wieder Auftragssocken fertig.
Bildchen folgt.
Werde mir nun einen Cafe gönnen........Waschmaschine ist schon das zweite mal am rattern......Bügeleisen ist auch schon heiß gelaufen.....der Rest verschiebt sich um etwa eine Stunde ,den Frau wird sich jetzt an die Hüttenschuhe machen...........an denen ich aber zu knabbern hab.

Tschüss
Lg Elvira
23.1.07 18:19


02/2007-03/2007

Darf ich vorstellen:
Bei graußlichem Wetter sind diese Socken fertig geworden.Hier ist es am regnen und am stürmen.......Haben wir etwa Herbst ????02-2007Photobucket - Video and Image HostingDiese Wolle hab ich selbst gefärbt(zum 1.Mal) Dachte die Farben kommen intensiver raus,leider nicht.Und ausserdem haben sie unterschiedlich gemustert....die 1.Socke hat schöne Streifen und die 2.Socke mustert ganz wild.Egal,werden auch so getragen.
Aus dem Rest habe ich mich mal an einer Adventssocke verweilt.(das nächste Weihnachten kommt bestimmt auch wieder so schnell wie das letzte)03-2007Dann diese noch....
Photobucket - Video and Image HostingWolle kommt von Marion/Wollpapst
Ein Traum zum stricken....wunderschöne Farbe und mit dem Muster ging es eigentlich Ratz Fatz.Auch hier gab es noch eine kleine Socke.
Die nächsten Socken sind schon angestrickt.Es warten ja schon wieder einige Abnehmer....wird von Jahr zu Jahr mehr.

Einen schönen Abend noch.
Tschüss
LG Elvira
23.1.07 18:24


Test und SOS

So nun reichts mir......irgendetwas läuft hier falsch.
Bilder entweder zu groß oder zu klein,dann auch wieder nicht in der Mitte......auch das Geschreibsel ist nicht da wo es hingehört.
Kann mir da jemand helfen????????

Lg Elvira
23.1.07 18:29


Winter Winter

muß das sein???
Ich selber bin kein Freund dieser Jahreszeit.
So sah es vorhin bei mir hinterm Haus aus bzw.sieht es immer noch aus.
Photobucket - Video and Image Hosting
Nach dem Schnee schieben durfte ich nun entlich auch meine Futterstation eröffnen.Es ist herrlich,wenn man im Wintergarten sitzt und den Vögeln zuschauen kann.
Photobucket - Video and Image Hosting
Muß nur immer wieder ein Auge auf die Vierbeiner werfen,die versuchen in das Häuschen zu kommen.
Wünsche allen einen schönen Tag ohne Frostschäden
Tschüss
Lg Elvira
24.1.07 10:46


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung