Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/strickspass

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
29-30/ 2007

Nachdem ich einfach keine große Lust zum bloggen hatte und am Wochenende auch noch myblog streikte gibt es halt einfach die fertigen Socken heute zu sehen.
Sie sind beide aus dem 1.Färbeversuch entstanden.Nun wartet nur noch 1Knäuel darauf auf die Nadeln zu kommen.....aber da müßt ihr euch leider noch etwas Gedulden,da es Geburtstagswichtelsocken werden sollen.

Nr.1 gab es ja schon als angesaute zu sehen(weiter unten)
Größe 44 für den einen Junior
Die Farben sind wirklich gut geworden.....hätte ich nicht gedacht.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Nr.2 sind für die Vorratskiste
Größe 39/40
Die Farben erinnen mich so an die grüne Christrose die in Nachbarsgarten blüht.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Dann wäre da noch Paar Nr.31 aaaaaaaber davon kann ich euch leider kein Bildchen zeigen.Ich habs verpasst sie zu digifieren,sorry.Aber es gibt bestimmt ein Foto bei Heike zu sehen.Es sind nämlich auch Geburtstagswichtelsocken.

Reicht das für Heute??????
Tschüss
Lg elvira
2.4.07 17:10


Färbeakt eines Jungkochs

Ja,ja,auch das kann es geben.
Er schwingt nicht nur den Rührbesen in der Küche,nein er mixt auch die Farbcoktails für seine Socken selbst.
Schaut euch das mal an.Sind die nicht gut geworden???????Denke ich wickle nur noch die Wolle und lass ihn werkeln.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Den zweiten von links.....der grüne mußte auch gleich angesaut werden.
Die anderen hab ich heute auch gleich gewickelt und nun warten sie auf freie Nadeln und freie Zeit........die aber momentan etwas Mangelware ist.

Zur Zeit wird das schöne Wetter mit Motorrad fahren ausgenutzt.
Für Trixi aus Ö. Bild folgt demnächst.

So jetzt ist aber Schluß für heute
Tschüss
Lg elvira
2.4.07 17:21


Oster und Kaffee-Swap-Wichtel

.............da GöGa gerade zum Tüv unterwegs ist,nimm ich mir schnell die Zeit um meine super tollen Wichtelgeschenke zu zeigen.

Osterwichtel von Anja:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket


Ein Weidenkörbchen mit einem wunderschönen blau melierten Sockenwollknäuel,ein Hase als Kantenhocker,Hüftgold und Osterstrauchschmuck in Eierform.
Liebe Anja ganz vielen Dank für das Wichtelgeschenk.Es hat mich riesig gefreut. !!!!!!DANKE DANKE!!!!!

Dann darf ich das Kaffee-Swap-Packchen auch zeigen.

Es kam von Sabine.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Auch hier kam ein wunderschöner Wollknäuel zum vorschein,gefolgt von einem kurzen Nadelspiel und einem Anleitungsheft......Cafe der diese Woche bestimmt noch in die Maschine darf und das leckere Hüftgold darf nicht vergessen werden.
Auch dir liebe Sabine ein herzliches Dankeschön.
DANKE DANKE DANKE

Da es ja nun entlich warm geworden ist.............konnte ich mein neues Motorrad aus dem Winterschlaf befreien.
Am Karfreitag haben wir nur eine kleine Ausfahrt gemacht(250km)Da wir ja im Schwarzwald wohnen gab es auf der Strecke natürlich auch noch einiges an Schnee.Aber nur auf den Wiesen.Auf diesem Bild ist er aber nicht!!!!

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket



Um am Karsamstag war der Ausflug schon etwas länger,da ging es am Bodensee entlang Richtung Allgäu nach Oberstaufen.
Da einer unserer Jungs gerade dort seinen 1.Urlaub(ohne Eltern) verbringt und seine Wanderschuhe zuhause vergessen hatte,konnten wir das sehr gut verbinden.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Ostersonntag und Montag wurde zuhause verbracht......mit relaxen und nadeln.

Das wars mal in kürze.
Habt einen schönen Tag ich werde mich gleich der Brennholzsäge witmen.......der nächste Winter kommt bestimmt
Tschüss
Lg elvira
12.4.07 10:38


Wollfee Abschlussgeschenk

Da auf meinem Pc sooooo viele Bilder sind musste ich jetzt erst mal ausmisten.Und siehe da,da kam doch noch das verschollene Abschlussbild von meiner Wollfee-Aktion.
Das Päckchen kam von
Heike

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Ein wunderschöner langer Schal schöne Farbe und super weich.Leckere Naschereien und herzige Kerzen.
Möchte mich hiermit nochmal bedanken.Es hat mir sehr viel Spass gemacht.

Dann gibt es noch das Wollfee-Abschlussgeschenk dass ich
Helga
gemacht habe.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Es war mein erstes Tuch und bestimmt auch nicht das letzte.Denn es war Ruck Zuck fertig.
Genadelt mit Nd.Nr.5 und einer Mischung von Mohair/Merino/Lurex.

Und dann hab ich ja noch Sockenpaar Nr.32 und 33
Es sind auch jeweils Geburtstagwichtelsocken.
Diese waren für Sabine(Kalendersocken)

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Grösse 41/42
Muster aus dem Buch:Omas Strickgeheimnisse
Seite 17 Kleines Herz

Nr.33 war für Petra (Wolloase)auch Geburtstagswichtelsocken.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Grösse 36
Muster aus dem Lea Sonderheft LA375
Seite 22 Ajoursocken

So jetzt werde ich noch schnell Wolle suchen für meine April-Kalendersocken......die habe ich ja auch noch zu stricken.

Habt alle einen schönen sonnigen Tag.
Tschüss
Lg elvira
19.4.07 11:37


Für meine Taschenfee

Hallo liebe Taschenfee,
Ein rechtschönes Dankeschön für deine Mail.
Ja, ich weiss,dass ich momentan etwas schreibfaul bin......liegt aber auch daran,daß ich mich ein kleinwenig auf meinen neuen Einstieg ins Berufsleben vorbereitet habe.Denn ab 1.Mai werde ich hier in den Pflegedienst eintreten.Dann hat das Faulenzerdasein ein Ende.War ja auch lange genug nur Hausfrau und Mutter.(Ich leite erfolgrerich ein kleines Familienunternehmen) So heißt es doch so schön in einer TV-Werbung.
Also, nun zu deiner Frage.
Da ich ein pflegeleichter Mensch bin,passe ich meine Habseligkeit die ich mitschleppe meiner Tasche immer an.
Es gibt Tage,da trag ich einen Ruckzack mit allerlei Gedöns(Zeitungen und Strickzeug) und dann gibt es auch mal Tage,da ist die Tasche mal grad so groß wie meine Geldbörse(die ist nicht gerade gross)
Wie du nun sehen kannst......bei mir kommt alles an....ob groß oder klein.
Aber eine kleine Bitte wäre da schon:Bitte,bitte nur nichts auffallendes an Farben(pink-lila-gelb-rosa)Eher etwas in gedeckter Farbe.
Sollte noch etwas unklar sein,melde dich doch einfach.
Tschüss
Lg elvira
23.4.07 16:28


Was neues und Nr.34 & 35

gibt es heute hier.
Da ich
Hier
auch mitmache,habe ich gleich mal einige Söckchen genadelt.
Zum Vergleich hab ich mal einen Frühchenfussabdruck mit fotografiert,damit man/Frau sich ein kleines Bild davon machen kann,wie klein sollche Füsschen sein können.



Der Abdruck stammt von einem meiner Jungs......die damals vor 19Jahren in der 32.Woche leider etwas zu früh auf die Welt kamen.
Und auf dem letzten Bild sieht man welch grosse "Latschen"sie heute haben(43/44)
Übrigens ist es das 34.Paar, genadelt aus selbstgefärbter Wolle von meinem Jungkoch.Eine wirklich schöne Farbe.Sieht aus wie Löwenzahn. Wie immer Grösse 44.

Und das 35.Paar ging an Marion (Wolloase).

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Auch wieder ein Geburtstagswichtel.
Gestrickt aus woll_paradis1 Wolle
Grösse 38
Muster aus Omis Strickgeheimnisse
Seite 34 Zimmertanne

Habt noch einen schönen Tag.
Tschüss
Lg elvira
24.4.07 15:16





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung