Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/strickspass

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Bilderflut......

heute zeig ich mal das Teilchen,daß ich für Karin genadelt habe.Denke es ist in der Zwischenzeit auch angekommen,ob es ihr gefällt....keine Ahnung.
Photobucket

Hier noch ein besseres Musterbild:
Photobucket

Genadelt auf 4,5 Rundstricknadel
Material selbst gewickelt aus Baumwolle/Merino/Schurwolle
Größe und Gewicht :Leider keine Angaben(Alzheimer läßt grüßen)

Das Muster läßt sich super stricken......kommt bestimmt noch einige male auf die Nadeln.

Dann habe ich mein Januar Tuch fertig.Leider kommt die Farbe nicht so gut rüber.Es ist so ein orange/rost Farbton.
Hier handelt es sich um eine gemopste Anleitung.Zu finden hier

hier

Es handelt sich um das Tuch Allegro.Muster ist sehr einfach nachzustricken.
Photobucket

Nochmal ein Musterausschnitt:
Photobucket

Das Material auch wieder selbst gewickelt Mohair/Schurwolle
Gestrickt auf 3,5
Verbrauch ca.150gr.
Größe ca.190x100cm

Und zum Schluß noch ein Ajour- Schal aus selbstgefärbter Wolle.
Für Socken war mir die Farbe etwas zu fad......lag auch schon einige Zeit hier rum.Bis mir ein Schalmuster in die Hände fiel,daß dann auch gut zur Wolle paßt,finde ich jetzt mal.

Photobucket
Material war stinknormale Sockenwolle auf Nadel 3,5
Gewicht:220gr
Größe:28x240cm


Die unterschiedliche Färbung kann man gut sehen.Zuerst war es wie kleine Streifen und zum Schluß richtige Blöcke.
Stört mich aber nicht .....denn er wandert in die Vorratskiste.Irgendwann findet sich bestimmt eine Trägerin.

So,nun kann ich nur hoffen es klappt hier mit bloggen.
Einen schönen Restsonntag allen die sich hierher verirrt haben.

elvira
13.1.08 13:20
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Beatrice (20.3.09 08:06)
Hallo Elvira

Wahrscheinlich komme ich ein bisschen spät mit meinem Kommentar. Ich habe erst seit kurzem die Ajour-Strickerei entdeckt. Nun sah ich deinen wunderschönen lila Schal den du für "Karin genadelt" hast. Kannst du mir vielleicht sagen wo ich die Anleitung dafür bekomme.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Beatrice

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung